Collage aus verschiedenen Comic Elementen

Das Simulationsspiel und die Lernplattform werden momentan erstellt, über den aktuellen Prozess könnt ihr euch unter Aktuelles informieren.

Hier könnt ihr Wissen in realitätsnahen Simulationen in Form interaktiver Comics anwenden und spielerisch überprüfen.
Das Lernen mit einem Comic ermöglicht euch eine ganz neue, spannende und intuitive Lernerfahrung.

Werdet ihr das erworbene Wissen korrekt anwenden und eure virtuellen Rinder und Schafe optimal versorgen?

Wenn das nicht direkt klappt, ist das auch nicht weiter schlimm. Denn dann gibt euch der Comic Automat die Möglichkeit, Dinge erneut auszuprobieren oder euch die Inhalte genauer anzuschauen, die es euch ermöglichen, euer Wissen gezielt auszubauen.

Außerdem könnt ihr hier verschiedene Strategien des Herdenmanagements ohne Folgen für das Wohlergehen echter Tiere erproben.

Das Simulationsspiel

Die Lernplattform

Die Lernplattform bietet euch attraktiv aufbereitete Inhalte, zum Beispiel zu den Grundlagen der Anatomie und Physiologie, der Lehre über das Tierverhalten (Ethologie) oder auch zu spezifischen Themen rund um das Herdenmanagement von Rindern und Schafen.

Diese Themen könnt ihr euch einzeln anschauen oder aufeinander aufbauend anwenden.

Ebenfalls lassen sich einzelne Module für die berufliche Lehre in Form von Kursen oder Vorlesungen verwenden.

Wir bieten:

Lehrenden

• Vielfältig anwendbare Lernbausteine
  • Vereinfachung der Lehre
  • Zielgruppengerechte Aufarbeitung
  • Spaß am Lehren

Lernenden

• Selbstbestimmtes, individuelles Lernen
  • Aktiven Wissenserwerb
  • Stärkung verschiedener Kompetenzen/Soft Skills:
    • Selbststeuerung
    • Kooperation